Hannahs Geschenk. Das Glück eines kurzen Lebens

geschrieben von Maria Housden
Verlag: Ullstein Tb; Auflage: 1 (August 2003)
ISBN-10: 3548364365
ISBN-13: 978-3548364360

Der Erfahrungsbericht einer Mutter, deren kaum dreijährige Tochter unheilbar an Krebs erkrankt. Während die Familie an der Diagnose zu zerbrechen droht, zeigt Hannah Lebensfreude, Unbekümmertheit und Leichtigkeit wie sie nur ein Kind zeigen kann. Egal wie schlecht es ihr geht, sie verliert nie die kindliche Art sich mit der Krankheit und dem bevorstehenden Tod zu arrangieren. Hannah hinterlässt den Angehörigen Mut und Kraft, als sie ein Jahr später stirbt. Ein unbezahlbares Geschenk!

Das Buch geht unter die Haut. Ich habe selten einen so gefühlvollen Lebensbericht gelesen. Die Tränen waren beim Lesen ein ständiger Begleiter. Vieles an der frischen Art von Hannah erinnerte mich an Fabienne. Das machte Angst und Mut zugleich.