Tagebuch

Montag, 7.2.2005

Die Leukos steigen, Gott sei Dank. Aber der Hb ist auf 6 abgesackt, die Thrombos sind auf einem für uns neuen Tiefsstand. Noch darf ich das G-CSF spritzen, doch jeder Nadelstich hinterläßt bereits einen blauen Fleck an der Einstichstelle.

   

Dienstag, 8.2.2005

Heute war Termin für EKG und Echo vom Herzen. Schon wieder ein neues Wort für Ultraschall ... wieviel es davon wohl geben mag?

An Fabiennes Herzen findet sich beim Ultraschall eine Wasseransammlung. Die Ärztin hält sie für ein Überbleibsel einer Infektion und rät dazu, in zwei Wochen noch eine Kontrolle zu machen. Zudem gefällt ihr die Lage von Fabiennes Katheder nicht, unser Oberarzt hält das aber wohl für unkritisch. Näheres erfahren wir morgen bei der Blutkontrolle.

   

Mittwoch, 9.2.2005

Leukos steigen, Hb ist stabil bei 6,0. Thrombos sind weiter gefallen. Das gefällt mir nicht. Mal abgesehen davon, dass damit der Termin für den nächsten und letzten stationären Block in Gefahr ist, möchte ich mal wissen, warum die sich nicht endlich mal wieder aufrappeln. So tief waren wir noch nie! Zumal ich gestern davon ausgegangen bin, dass sie besser werden, denn das Spritzen des G-CSF hinterläßt keine blauen Einstichstellen mehr. Irgendwie passt das nicht für mich, aber es gibt auch keine Erklärung dafür.

Das Wasser zwischen den Herzklappen ist unkritisch, sagt unser Oberarzt. Das kann von einem Infekt sein, aber auch therapiebedingt auftreten. Na ja, er muß es ja wissen. Blutwerte kontrollieren wir Freitag wieder.

   

Freitag, 11.2.2005

Endlich! Die Thrombos kommen wieder. Der Hb ist noch mal minimal abgesackt, aber die Ärztin meint, das ist unkritisch. Fabienne ist relativ munter, guter Laune und steckt den niedrigen Hb gut weg. Wenn die Thrombos steigen, wird auch der Hb sich wieder aufrappeln. Jetzt wird am Montag noch einmal kontrolliert. Wenn die Leukos nach einem Wochenende ohne G-CSF immernoch im Rahmen liegen und die Thrombos auf mindestens 50.000 kommen, dann steht einem Blockbeginn am Dienstag nichts im Wege.

   

Seite 8 von 16